Wir machen uns stark

INFRASTRUKTUR

… für ein leistungsfähiges Straßen- und Radwegenetz, für die Unterstützung der Kommunen beim Glasfaserausbau, für regionale Wirtschaftskreisläufe und eine intakte Infrastruktur.

GESUNDHEIT & PFLEGE

… … für  eine Förderung interkommunaler Versorgungsstrukturen und Pflegeangebote und eine verlässliche Notfallversorgung.

WIRTSCHAFT UND ENERGIE

… für die Unterstützung des Mittelstandes, von Handwerk, Handel und Gewerbe und den standortangepassten Ausbau regenerativer Energien.

BILDUNG UND BETREUUNG

… für moderne und zukunftsfähige Schulen, Stärkung der dualen Ausbildung und für vielfältige Betreuungsangebote.

UMWELT UND KLIMASCHUTZ

… für die Bewahrung unserer einzigartigen Landschaft, für Biodiversität und Artenschutz und für zukunftsfähige Maßnahmen gegen den Klimawandel.

LANDWIRTSCHAFT

… für eine standortangepasste und auskömmliche Landwirtschaft zur nachhaltigen und regionalen Erzeugung gesunder Lebensmittel, Hand in Hand mit Natur- und Tierschutz.

WOHNRAUM

… für die bedarfsgerechte Schaffung von Wohnraum, Stärkung -vorhandener Strukturen und Schaffung neuer -Angebotsformen.

MOBILITÄT

… für eine nachhaltige und finanzierbare Mobilitätsentwicklung auch im ländlichen Raum und der Sicherung und dem Ausbau von Bus- und Bahnangeboten.

SOZIALES & TEILHABE

… für eine offene, tolerante und genera-tionengerechte Zivilgesellschaft, für integrierende Angebote zur niederschwelligen Beteiligung am gesellschaftlichen Leben.

KULTUR, SPORT & EHRENAMT

… für die Förderung von Kulturschaffenden und die Stärkung des Ehrenamts, für eine lebendige und vielfältige Vereinswelt.

TOURISMUS

… für einen sanften Tourismus, der regionale Wertschöpfung mit Ressourcenschonung in Einklang bringt.

BÜROKRATIEABBAU & DIGITALISIERUNG

… für schlanke Entscheidungsstrukturen in einer zunehmend digitalen Verwaltung.

für einen lebenswerten Landkreis Ravensburg!