Bad Wurzach und Kißlegg

Karl-Heinz Buschle

65 Jahre, verheiratet, 2 Töchter und 2 Enkel Betriebswirt (VWA)
ehem. Geschäftsführer Autohaus Buschle

seit 35 Jahren im Stadtrat Bad Wurzach sowie 25 Jahre zweiter ehrenamtl. stv. ­Bürgermeister und 10 Jahre im Kreistag

Als engagierter Bad Wurzacher war ich 9 Jahre Vorstand des Handels- und Gewerbevereins (HGV), bin seit vielen Jahren Gruppenführer bei der Feuerwehr und Mitinitiator der Bürger­stiftung.
Meine langjährige Erfahrung als Unternehmer und in der Kommunalpolitik möchte ich zur Stärkung des ländlichen Raums einbringen.

„Unser Landkreis ist mehr als Ravensburg und das Schussental!“

André Radke

53 Jahre, verheiratet, 4 Kinder,
Rektor der Grundschule im Bildungshaus Arnach, geschäftsführender Schulleiter der Schulen in Bad Wurzach

seit 2019 Kreisrat für die Freien Wähler im Landkreis Ravensburg

„Ich möchte mich für die vielfältige Schullandschaft im Kreis Ravensburg aktiv einsetzen.Vor allem die dezentralen Strukturen unseres ländlichen Raums liegen mir am Herzen.
Den Erhalt der Infrastruktur in unseren Dörfern, Ortschaften und Gemeinden, die unseren Kreis so einzigartig und lebenswert machen, will ich stärken.“

Matthias Grad

61 Jahre, verheiratet, 1 Sohn
Selbstständiger Gärtnermeister
(Mitinhaber Gärtnerei Grad in Arnach)

seit 30 Jahren im Ortschaftsrat Arnach,
2004–2019 im Gemeinderat Bad Wurzach,
2014–2019 Mitglied im Kreistag Ravensburg

Meine langjährige politische Erfahrung möchte ich gerne weiterhin zum Wohle aller unserer Bürger im Landkreis Ravensburg einbringen. Hierbei liegen mir besonders die sozial Schwachen am Herzen. Durch meinen Beruf (Gärtnermeister) bin ich auch sehr der Natur verbunden und kann mich in vielfältiger Weise in die naturpolitischen Belange unseres schönen Landkreises einbringen.

Gisela Brodd

59 Jahre, verheiratet, 1 Sohn
kaufmännische Sachbearbeiterin

10 Jahre Erfahrung als Mitglied im Stadtrat sowie als Ortschaftsrat, davon 5 Jahre stv. Ortsvorsteherin.
Engagement im Weihnachtsmarkt-Team und Weihnachts-Wunschbaum-Team.

Im Amt möchte ich mich besonders für die Verbesserung der regionalen Rahmenbedingungen in Bezug auf Familie, Schulen und Bildung einsetzen. Die gesundheitliche Versorgung durch unsere Krankenhäuser sowie der öffentliche Personennahverkehr und unser Radwegenetz sind mir wichtig.

Norbert Fesseler

62 Jahre, Heizungsbauermeister,
tätig als Berater im Bevölkerungsschutz

seit 2019 im Gemeinderat, seit 2005 stv. Kreisbrandmeister im LK Ravensburg
Zugführer in der Feuerwehr, Vorstandsmitglied im Partnerschaftsverein und Sänger im Kirchenchor

Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung als Feuerwehrkommandant und Stellvertreter des Kreisbrandmeisters werde ich mich für die Menschen in unserem Landkreis mit Herz und Verstand im Bereich des Bevölkerungs- und Katastrophenschutzes stark machen. Darüber hinaus ist mir der sensible Umgang mit unserer Natur in Bezug auf den Ausbau alternativer Energien sehr wichtig.

Matthäus Rude

48 Jahre, verheiratet, 3 Töchter
selbstständiger Architekt und Gebäudeenergieberater

Durch die täglichen Erfahrungen in meinem Beruf  sowie über viele Jahre als Stadtbaumeister der Stadt Bad Wurzach und Gemeinderat in Kisslegg sind mir kommunalpolitische Fragestellungen und Ansätze zu Entscheidungsfindungen aus verschiedenen Perspektiven bestens vertraut.

Ich möchte mich im Landkreis Ravensburg für die Belange der Bürger in unserer Raumschaft einbringen, schwerpunktmäßig im Bereich Bauen und der Energiewende mit allen Facetten. Fach- und sachgerechte und möglichst ideologiefreie Entscheidungen sind mir bei diesen Themen besonders wichtig.

Gisela Peter

62 Jahre, verheiratet, 1 Tochter und 1 Enkelin
Dipl. Ing. (FH) Fachbereich Architektur, Baubiologin

10 Jahre im Ortschaftsrat Arnach,
3 Jahre Flüchtlingshelferin

Sowohl beruflich als auch kommunalpolitisch habe ich Erfahrung mit der Lösung von baulichen und strukturellen Problemen des ländlichen Raumes. Insbesondere beschäftigen mich hierbei auch die Aufgaben und Herausforderungen, vor die uns das Gesundheitswesen und die Energiewende in unserem Landkreis stellen. Mein Anliegen ist es, unsere Städte und Gemeinden auch für die Zukunft attraktiv für Jung und Alt zu entwickeln.