Leutkirch, Aichstetten, Aitrach

Selda Arslantekin

53 Jahre, geschieden, Rentnerin, 2 Kinder, Kauffrau für Organisation,
4 Jahre Kreisbehindertenbeauftragte im Landkreis Ravensburg

Fachgruppenleiterin der Führhundhalter Baden-Württemberg des Blinden und Sehbehinderten-Verbandes Württemberg, Beisitzer des VDK Leutkirch, Beirat im Behindertenbeirat Leutkirch, Dolmetscher der Flüchtlingshilfe

„Mein besonderes Anliegen ist die Vielfalt unserer Gesellschaft und deren Gemeinsamkeiten. Ich bin Türkin, Rentnerin, sehbehindert, alleinerziehend. Mit mir wählt man die Veränderung, den Fortschritt und vor allem das Verständnis für Anderssein.“

Thomas Blum

61 Jahre, verheiratet, 1 Kind. Immobilienberater für Neubau/Gebrauchtmarkt und Projektentwicklungen. Seit 30 Jahren Vorstand der NZ Nibelgau Leutkirch e.V.

„Ich bin seit 6 Jahrzehnten in Leutkirch verwurzelt und kenne unseren Landkreis und seine Vielfalt sehr gut. Ich stehe für den Erhalt bewährter, finanzierbarer Strukturen und Neuorientierungen, insbesondere die Förderung unserer gesellschaftlich wichtigen Vereine und ehrenamtlichen Tätigkeiten. Ein großes Anliegen ist mir die Sicherung der medizinischen Versorgung sowie die Verkehrspolitik und ÖPNV Erschließung.“

Walter Braun

64 Jahre, verheiratet, 2 Kinder,
Regionalleiter der Kreissparkasse Ravensburg. Seit 15 Jahren im Gemeinderat, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler und seit 5 Jahren im Kreistag

„Aufgrund meiner beruflichen Erfahrung liegen meine Schwerpunkte in der Haushaltspolitik, der Wirtschaftsförderung und des Immobilienmanagements. Wichtig ist mir eine solide Haushaltspolitik, um die Gestaltungsspiel-räume der Städte und Gemeinden zu erhalten. Als erfahrener Vereinsvorstand liegt mir auch am Herzen, dass unsere vielfältigen Vereine im Landkreis nachhaltige Unterstützung erfahren und das ehrenamtliche Engagement stärker gefördert und dadurch wieder interessanter wird. Ein weiteres Anliegen ist mir die flächendeckende Hausarztversorgung im Landkreis.“

Stefan Buck

52 Jahre, verheiratet, 2 Söhne,
Dipl. Ing. Elektrotechnik

„Ich möchte mich im Kreistag besonders für Bildung und Schulen sowie die Entwicklung der Infrastruktur in unserer Gemeinde einsetzen. Die Digitalisierung bietet unserer Gesellschaft große Chancen zur Weiterentwicklung. Ich werde mich dafür einsetzen, dass durch die Nutzung von digitalen Technologien der Service für Bürgerinnen und Bürger wesentlich verbessert wird.“

Gisela Künst

63 Jahre, verheiratet, 3 Kinder,
Medizinische Fachangestellte, derzeit beim DRK Blutspendedienst

Ehrenamtlich engagiere ich mit als 2. Vorsitzende der Ökumenischen AG e.V. (Weltladen Leutkirch), von 1998 bis 2020 Übungsleiterin bei der TSG Leutkirch

„Ich kandidiere weil Kreis-, Gemeinde- und Stadträte die Basis unserer Demokratie sind. Ich möchte mich im Kresitag besonders einsetzen für die Erhaltung der Kliniken im Landkreis, der Sicherung der haus- und fachärztlichen Versorgung auf dem Land. Wichtig sind mir der Ausbau der Radnetzwege und auch die Optimierung der Bearbeitungszeiten im Landratsamt.”

Philipp Künst

43 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Arzt, Kirchengemeinderat, Kantorei, Flüchtlingshilfe, „Demo gegen rechts“; Projektbeirat der „Mutmacher“

„Gute Vernetzung mit den sozialen nicht-staatlichen Hilfestrukturen in Leutkirch; beruflich-fachliche Expertise im Gesundheitswesen. Ich fordere eine solide Gesundheitsversorgung im gesamten Landkreis.

Ich stehe für eine gelebte Demokratie vor Ort und klare Haltung gegen Rassismus.“

Achim Neumann

59 Jahre, verheiratet,
Selbstständiger Fahrlehrer und -Unternehmer in der Eventbranche,
16 Jahre 1. Vorstand des Gewerbeverein Aitrach, aktuell Vorstandsmitglied

„Aufgrund meiner beruflichen Erfahrung liegen meine Schwerpunkte besonders im Bereich Straßenverkehr und dem kulturellem Leben. Dafür möchte ich mich im Kreistag einbringen.“

Sven Stöckle

49 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Kranken-pfleger und Palliativkoordinator,
1. Vorsitzender vom VdK Ortsverband Leutkirch, Patientenfürsprecher für psychisch kranke Menschen im Landkreis Ravensburg, Gründer und Initiator vom Grabfeld für Sternenkinder auf dem Waldfriedhof in Leutkirch

„Ich möchte für den Kreistag Ravensburg kandidieren, um mich für die sozialen Belange einzusetzen, sowie für eine gute Gesundheitsversorgung im Landkreis Ravensburg.“

Maisam Vantanpoor

35 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Selbstständig, Café Zimt & Zucker und Bäckerei Wandinger, Ehrenamtlich als Sprach- und Kulturmittler“ im Landratsamt Ravensburg

”Ich bin in der Lage, Ziele und Handlungen kritisch zu hinterfragen und kann Ursache-Wirkungszusammenhänge gut erfassen. Ich möchte mich für Familien, junge Menschen und bezahlbaren Wohnraum einsetzen.“