Die Kandidaten der Freien Wähler in Bad Wurzach und Kißlegg

Kfm. Geschäftsführer Autohaus Buschle
seit 30 Jahren im Stadtrat Bad Wurzach,
seit 20 Jahren 2. ehrenamtl. Stv. Bürgermeister, seit 5 Jahren im Kreistag

Als engagierter Bad Wurzacher war Karl-Heinz Buschle 9 Jahre Vorstand des Handels-u. Gewerbevereins (HGV) und ist seit vielen Jahren Gruppenführer in der Feuerwehr.
Seine langjährige Erfahrung in der Kommunal­politik und als Unternehmer möchte er zur Stärkung des ländlichen Raumes einbringen.
„Unser Landkreis ist mehr als Ravensburg und das Schussental!“

Gisela Brodd

54 Jahre, verheiratet, 1 Sohn
selbstständige Hauswirtschafterin
Stadträtin Bad Wurzach seit 2014
Ortschaftsrätin Unterschwarzach seit 2014
Beirätin bei den Landfrauen im Landes­verband Württemberg Allgäu
Wortgottesdienstleiterin und Seniorenteam Kirchengemeinde Ellwangen

„Ich möchte mich einsetzen für die Verbesserung der regionalen Rahmenbedingungen in Bezug auf Frauen und Familie, Schulen und Bildung, Kinderbetreuung, Gleichstellung, den demografischen Wandel, Breitbandausbau, öffentlicher Personenverkehr sowie Umweltschutz und Nachhaltigkeit. – Der Mensch ist mir wichtig!“

Belinda Unger

54 Jahre, in langjähriger Beziehung,
3 Töchter, 2 Enkelkinder
Gästeamtsleiterin Wangen i.A., Geschäftsführerin TWA
Sport-Übungsleiterin

„Meine Aufgabe ist es, meine Heimat, das Württembergische Allgäu, für Gäste erlebbar zu machen. Als Tourismus-Expertin muss ich dafür die Region bis ins Detail kennen, mich für sie stark machen und sie vor allem schätzen. Ich weiß, wie wichtig es ist, den Kreis als attraktiven Wirtschaftsstandort zu erhalten und zu kräftigen. Und den ländlichen Raum weiterzuentwickeln, damit wir vernetzt bleiben in einer lebenswerten Region, auf der Höhe der Zeit.“

Matthias Grad

56 Jahre, verheiratet, 1 Sohn
Selbstständiger Gärtnermeister
(Mitinhaber Gärtnerei Grad – Arnach), seit 25 Jahren im Ortschaftsrat Arnach,
seit 15 Jahren im Gemeinderat Bad Wurzach, seit 5 Jahren Mitglied im Kreistag Ravensburg

„Meine langjährige politische Erfahrung möchte ich gerne weiterhin, zum Wohle aller unserer Bürger im Landkreis Ravensburg, einbringen. Hierbei liegen mir besonders die sozial Schwachen am Herzen.
Durch meinen Beruf bin ich sehr mit der Natur verbunden, und kann mich hierbei in vielfältiger Weise in die naturpolitischen Belange unseres schönen Landkreises einbringen.“

André Radke

48 Jahre, verheiratet, 4 Kinder
Rektor der Grundschule im Bildungshaus Arnach,
Geschäftsführender Schulleiter der Schulen in Bad Wurzach,
Mitglied und Referent im Verband Katholisches Landvolk

„Ich möchte mich für die vielfältige Schullandschaft im Kreis Ravensburg aktiv einsetzen.
Vor allem die dezentralen Strukturen unseres ländlichen Raums liegen mir am Herzen.
Ich möchte den Erhalt der Infrastruktur in unseren Dörfern, Ortschaften und Gemeinden stärken, die unseren Kreis so einzigartig und lebenswert machen.“

Michael Rauneker

64 Jahre, verheiratet, 4 erwachsene Söhne
Berufsschullehrer und Ortsvorsteher von Arnach,
seit 20 Jahren Kirchenpfleger in der Kirchengemeinde Arnach

„Aufgrund meiner Erfahrung in der Dorfentwicklung, möchte ich die Situation kleinerer Gemeinden und Ortschaften im ländlichen Raum weiter verbessern.
Außerdem sehe ich den Kreis auch in der Verantwortung, geeignete Maßnahmen zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für Jung und Alt voranzubringen. Auch möchte ich die Neuausrichtung des beruflichen Schulwesens, das eine wichtige Grundlage unserer starken wirtschaft­lichen Region bildet, positiv begleiten.“

Norbert Fesseler

57 Jahre, ledig,
Heizungsbauermeister
seit 2005 stellv. Kreisbrandmeister im Landkreis Ravensburg,
ehemaliger Stadtbrandmeister in Bad Wurzach, Fachbereichsleiter im Kreisfeuerwehrverband,
Vorstandsmitglied im Partnerschaftsverein von Bad Wurzach

„Eine moderne Infrastruktur im städtischen und ländlichen Raum liegt mir ebenso am Herzen wie der Ausbau von alternativen Energien bei einem sensiblen Umgang mit unserer Natur. Als Feuerwehrmann setze ich mich zudem für solide Sicherheitsstandards für unsere Bürger ein.“